Finden Sie schnell getriebe austausch für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Lohnfertigung Getriebebau

Lohnfertigung Getriebebau

Eigene Produktion von Getrieben vor Ort Ein Grundbaustein unserer täglichen Arbeit mit Elektromotoren ist die Getriebefertigung. Ganz gleich ob Sie einen Motor mit Getriebe oder das Getriebe einzeln beziehen möchten, ENGEL bietet Ihnen für jede Anforderung, die richtige Lösung. Nach Vorgabe Ihrer Zeichnung wird die Konstruktion ein CAD-Modell zur Freigabe erstellen. Falls keine Zeichnung vorliegen sollte, können Sie uns die zu ersetzenden Teile gerne zusenden. Wir führen eine Vermessung durch und erstellen aufgrund dessen ein Angebot.
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
Varvel – Serie RO2

Varvel – Serie RO2

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zweistufige Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RO2. Diese Serie hat eine Abtriebshohlwelle und ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit 17 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomenten zwischen 80 und 550 Nm. Alle Kegelstirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 550 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 12 kW Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 55:1 Die zweistufigen Kegelstirnradgetriebe der Serien RO-2 sind aus einem kompakten und robusten, einteiligen Alumiminumdruckguss-Gehäuse gefertigt. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe oder mit Vollwelle mit ein- oder beidseitigem Wellenende) zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Getriebe defekt ? Wir helfen !

Getriebe defekt ? Wir helfen !

Wir bieten Lösungen für jeden Geldbeutel, von Reparatur, zu gebrauchten Getrieben, überholten AT-Getrieben sowie neuen Getrieben. Jahrelange Erfahrung lässt uns und unsere Partnerwerkstätten den Fehler an Ihrem Getriebe zuverlässig finden und beheben, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei uns wird Qualität und Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben. Wir sparen nicht an den Ersatzteilen, bei uns ist sogar der Wandler im Preis inbegriffen, das zählt zum guten Service. Letztendlich haben weder Sie noch wir etwas davon, wenn Fehler verschleppt werden oder durch schlechte Qualität der Ersatzteile wieder auftauchen. Wir reparieren selbstverständlich auch DSG 6-Gang (02E) und 7-Gang (0AM, 0B5) sowie alte und neue Audi Multitronic (01J, 0AN, 0AW) sowie A-Klasse und B-Klasse Automatikgetriebe und viele weitere Automatikgetriebe für Opel, Ford, BMW usw... ! Wir haben, für eine risikolose und schnelle Bearbeitung, nahezu alle gängigen Schaltgetriebe lieferbar. Sie bekommen erst unser Getriebe geliefert, DANACH haben Sie 2-3 Wochen Zeit uns das Altteil zur Abholung bereit zu stellen. Es wird kein Versand und kein Pfand berechnet. Das spart viel Zeit und Geld, die Bühne ist nicht unnötig belegt und ein eventueller Mietwagen wird nur für die Zeit des Aus- und Einbaus benötigt ! Näheres zum Ablauf bei einem defekten Getriebe finden sie hier: Reparaturablauf.
Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Getriebe zur Montage an diverse Motoren.

Achsenabstand: 17 mm Untersetzung: 4,5:1 bis 40:1 Wirkungsgrad: 0,65 bis 0,18 max. zul. Drehmoment: 3 Nm Vollwelle beidseitig Andere Ausführungen auf Anfrage Kombinierbar mit
Getriebe defekt ? Wir helfen !

Getriebe defekt ? Wir helfen !

Wir bieten Lösungen für jeden Geldbeutel, von Reparatur, zu gebrauchten Getrieben, überholten AT-Getrieben sowie neuen Getrieben. Jahrelange Erfahrung lässt uns und unsere Partnerwerkstätten den Fehler an Ihrem Getriebe zuverlässig finden und beheben, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei uns wird Qualität und Kundenzufriedenheit noch groß geschrieben. Wir sparen nicht an den Ersatzteilen, bei uns ist sogar der Wandler im Preis inbegriffen, das zählt zum guten Service. Letztendlich haben weder Sie noch wir etwas davon, wenn Fehler verschleppt werden oder durch schlechte Qualität der Ersatzteile wieder auftauchen. Wir reparieren selbstverständlich auch DSG 6-Gang (02E) und 7-Gang (0AM, 0B5) sowie alte und neue Audi Multitronic (01J, 0AN, 0AW) sowie A-Klasse und B-Klasse Automatikgetriebe und viele weitere Automatikgetriebe für Opel, Ford, BMW usw... ! Wir sitzen direkt bei Kassel, wo sich ein Mercedes Werk sowie ein VW Werk und das VAG Ersatzteilzentrum befinden. Reparaturen an Mercedes, Audi, Volkswagen, Seat und Skoda Getrieben lassen sich in der Regel sehr schnell bewerkstelligen, da wir direkt an der Quelle der Ersatzteile sitzen und in der Regel Lieferzeiten von maximal 12 Std. haben. Des Weiteren arbeiten wir mit dem größten ZF-Lieferanten Europas zusammen und bekommen nahezu jedes Ersatzteil innerhalb eines Werktages zugesendet. Wir haben, für eine risikolose und schnelle Bearbeitung, nahezu alle gängigen Schaltgetriebe lieferbar. Sie bekommen erst unser Getriebe geliefert, DANACH haben Sie 2-3 Wochen Zeit uns das Altteil zur Abholung bereit zu stellen. Es wird kein Versand und kein Pfand berechnet. Das spart viel Zeit und Geld, die Bühne ist nicht unnötig belegt und ein eventueller Mietwagen wird nur für die Zeit des Aus- und Einbaus benötigt ! Näheres zum Ablauf bei einem defekten Getriebe finden sie hier: Reparaturablauf
Planetengetriebe für die Schwerindustrie

Planetengetriebe für die Schwerindustrie

Eigenschaften: Von 1 000 Nm bis 3 MN m. Mehrfach-Baukastendesign. Kundenspezifische Ausführungen. Geschliffene Zahnräder (Kegelstirnräder und Planetenräder) Lösungen und allgemeine Eigenschaften und Vorteile: ◾Umfangreiche Planeten- und Winkel-Planetenreihe ◾Design geeignet für Wellen- und Gehäusedrehung ◾Erweiterte Übersetzungsreihe ◾Verbesserte Lagerlebensdauer ◾Elektrische und hydraulische Motor-Adapters ◾Höchst zuverlässiges und stossdämpfendes Design ◾Reduzierte Gewichte ◾Verbesserte Betriebssicherheit ◾Anwendungsfreundlich ◾Reduzierte Wartungsintervalle ◾Wartungsfreundlich ◾Produkt- und Serviceunterstützung weltweit
Reparatur von Automatikgetriebe

Reparatur von Automatikgetriebe

Instandsetzung von Automatikgetrieben aller Marken Als spezialisierte Fachwerkstatt bieten wir die Reparatur, Instandsetzung und den Getriebeaustausch von Automatikgetrieben jeder Marke an und führen gängige Austauschgetriebe aller Automarken auf Lager.
GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

Ausgangssituation: Ein vom Auftraggeber bereitgestellter Antrieb bestand aus der Kombination eines Planetengetriebes, eines Winkelgetriebes, eines Stirnradgetriebes und eines hochdynamischen separaten Servomotors in aneinander geflanschten Einzelgehäusen. Dieses Antriebskonzept hatte konstruktionsbedingt eine geringe Drehsteifigkeit und ein erhebliches Zahnflankenspiel, welches sich für den Einsatz mit geregelten Servomotoren als ungeeignet erwies. Aufgabenstellung: Entwicklung eines kompakten, drehsteifen Antriebs mit möglichst geringen Zahnflankenspiel und hoher Leistungsdichte. Lösung: In ein gemeinsames Stahlgussgehäuse mit manuell schaltbarer Bremse erfolgt die Integration eines hochdynamischen -frameless- Servomotors sowie ein zweistufiges, Gesamtspiel einstellbares Stirnradgetriebe. Durch dieses Konstruktionsprinzip wurde eine enorme Drehsteifigkeit mit einem Zahnflankenspiel < = 0,005 mm erreicht. So konnte eine Zeiteinsparung von über 50% bei der dynamischen Positionierung großer Massen realisiert werden. Zertifiziert nach
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.
Schulte Palettenregale Rahmen Typ S610-N, Artikel 16337-N, H 5500 x T 800 mm

Schulte Palettenregale Rahmen Typ S610-N, Artikel 16337-N, H 5500 x T 800 mm

Der Schulte Rahmen für das Palettenregal, Artikel 16337-N besteht aus zwei Stützen, Fachwerk, 2 Fußplatten und 2 Bodenanker. Der Rahmen hat eine Höhe von 5500 mm und eine Rahmentiefe von 800mm. Der Ständer ist blau, das Fachwerk ist verzinkt. Ab 7.500 mm Oberkante Lagergut ist die zuständige Landesbauverordnung der einzelnen Bundesländer vom Betreiber zu beachten. Artikelnummer: 16337-N
Walzwerk-Getriebe

Walzwerk-Getriebe

Wir produzieren Walzwerk-Getriebe für die größten, renommierten Stahlhersteller in Deutschland und Eruropa.
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.
Extudergetriebe

Extudergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Industrie Planetengetriebe

Industrie Planetengetriebe

Diese Baureihe an modularen Planetengetrieben überzeugt durch: geringe Kosten, hohe Leistung und einer ausgezeichneten Zuverlässigkeit. Diese komplette Reihe an modularen Planetengetrieben für industrielle Anwendungen überzeugt durch eine Reihe von Vorteilen: hohe Leistung, niedrige Kosten, Kompaktheit, ausgezeichnete Zuverlässigkeit, einfache Montage und geringer Wartungsbedarf. Die Industrie-Planetengetriebe von Dana Brevini werden in zahlreichen Größen angeboten, um für alle Anwendungsbereiche die optimale Lebensdauer und einen geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten. Diese Getriebe sind in koaxialer oder rechtwinkliger Ausführung mit Voll- oder Hohlwelle erhältlich. Die Ausführung mit Hohlwelle (verzahnt oder zylindrisch) ist geeignet, um starken radialen oder axialen Belastungen an der Abtriebswelle zu widerstehen. Technische Daten: - Harmonisch aufeinander abgestimmte Größen mit Nenndrehmomenten von 1.000 bis 25.000 Nm. - Koaxiale Ausführungen mit bis zu 4 Stufen von 1:3 bis 1:3000. - Rechtwinklige Ausführung mit bis zu 4 Stufen von 1:10 bis 1:3000. - Abtriebsvarianten: angeflanschtes Getriebe mit Hohlwelle; Flanschbefestigung mit Schrumpfscheibe oder direkter Kupplung; angeflanschtes Getriebe mit Vollwelle; Fußbefestigung. - Breites Spektrum an Optionen für An- und Abtrieb sowie Standardzubehör.
HPGP

HPGP

Leistungsgesteigerte Permanent Precision®: Die Planetengetriebe der Baureihe HPGP sind erhältlich in sechs Baugrößen mit Untersetzungen von 4 bis 45.
Reparatur von Drehmomentwandler

Reparatur von Drehmomentwandler

Instandsetzung von Automatikgetrieben und Drehmomentwandler aller Marken Als KFZ-Fachwerkstatt in Altenstadt führen wir Drehmomentwandler (Torque Converter) für Automatikgetriebe verschiedener Hersteller und bieten professionelle Reparatur, Wartung und Instandsetzung nach höchsten Standards.
POSITWIN

POSITWIN

Höchste Drehmomentwerte, optimale Effizienz und maximale Zuverlässigkeit – dafür steht unsere POSITWIN-Reihe an Zweiwellen-Extruderantrieben. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen. Sie halten die Biege- und Torsionskräfte gut aus und erzielen durch ein hohes Übertragungsverhältnis ein optimales Geräuschverhalten. Die beim Extrudieren auftretenden Axialkräfte der Extruderschnecken werden mithilfe von Tandemlagern und Axialpendelrollenlagern sicher im Getriebe absorbiert. Mehr als 7.000 unserer seit 1985 hergestellten Zweiwellen-Extruderantriebe sind bei führenden Unternehmen der Kunststoff-, Gummi-, Pharma- und Lebensmittelindustrie im Einsatz und beweisen dort jeden Tag aufs Neue ihre Zuverlässigkeit und Leistungsstärke. Drehmomentfaktor (pro Welle) bis 20 Leistung [kW] bis 5.500 Achsabstand [mm] 15 bis 200 Übersetzung 1,25 bis 5,6 Abtriebsgeschwindigkeit [1/min] bis 1.800 Abtriebsdrehmoment (pro Welle) [Nm] bis 32.000 Schneckendurchmesser [mm] 20 bis 250 Schneckendruck [bar] bis 250 Effizienz [%] bis zu 98
HPG

HPG

Niedrige Untersetzung für hohe Dynamik: Die Planetengetriebe der Baureihe HPG sind erhältlich in sechs Baugrößen mit zwölf Untersetzungen zwischen 4 und 50.
POSIRACK

POSIRACK

Seit 15 Jahren baut Dana Bad Homburg PIV-Zahnstangengetriebe der Reihe POSIRACK für den Formschluss in vielen elektrischen Spritzgießmaschinen. Schließkräfte bis zu 400 kNm sind realisierbar. POSIRACK ist ein laufruhiges Stirnradgetriebe mit doppelt verzahnter Zahnstange. Einsatzgehärtete und geschliffene Zahnräder gewährleisten, dass hohe Beschleunigungs- und Abbremsmomente sicher übertragen werden. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sorgen für eine gleichmäßige Lastaufteilung des Drehmomentes, während ein gutes Geräuschverhalten durch einen hohen Überdeckungsgrad erreicht wird. Das ausgeklügelte Design gewährleistet die korrekte Führung der Zahnstange im Getriebe. Die optimierte Lastaufteilung ermöglicht Zahnstangengeschwindigkeiten von bis zu 2000 mm/s. Eine Schließkraft von bis zu 400 kNm ist standardmäßig realisierbar. Mit diesem leistungsstarken Zahnstangengetriebe sind Sie in der Lage, Ihre Zykluszeiten zu verringern und Ihre Ausgabemengen zu erhöhen.
POSIRED 2

POSIRED 2

Seid über 30 Jahren treiben wir zuverlässig die verschiedensten industriellen Anlagen an. Von 15kNm bis 805 kNm sind unsere Produkte standardmäßig zu erhalten. Drehmomente bis 2.000 kNm sind möglich. Das POSIRED 2 ist eines der bewährtesten am Markt erhältlichen Stirn- Kegelstirnradgetrieben. Hohe Zuverlässigkeit und eine große Leistungsdichte sind für unsere Kunden essentiell. Durch unsere herausragende Produktionstiefe können wir individuelle Wünsche, sowie spezielle Anforderungen erfüllen. Die Getriebe sind erhältlich von 15kNm bis 805 kNm standardmäßig. Bis zu 2.000 kNm wurden schon erfolgreich realisiert. Dieses Produkt ist auch im Explosionsschutz verwendbar.
POSIREX

POSIREX

Seid 1982 ist unser Einwellenextruder erfolgreich im Einsatz. Das zuverlässigste Extruder Getriebe welches am Markt erhältlich ist. Weiter unten Erfahren Sie mehr zu den technischen Details. Unser Standardbereich für das POSIREX ist von 400 kN bis zu 5.400 kN. Weitere Größen sind auf Anfrage möglich. Eine Lagerlebensdauer ist bis zu 50.000 LH standardmäßig erhältlich. Externe Kühlung sowie Condition Monitoring sind zusätzlich erhältlich. Auf Anfrage sind weitere Größen sowie spezielle Kundenwünsche möglich.
Azimut- und Pitchantriebe

Azimut- und Pitchantriebe

Planetengetriebe von Dana Brevini Motion System werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Planetengetriebe von Dana Brevini Power Motion Systems werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Unsere Planetengetriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe werden in der Regel zur Steuerung der Rotorblattausrichtung verwendet. In der mit dem Rotor verbundenen Gondel auf dem Turm befinden sich das Getriebe, der Stromgenerator, das Azimut- und das Steuersystem. Für eine maximale Energieleistung muss die Rotorachse konstant auf die Windrichtung ausgerichtet sein. Dazu sind große Windturbinen mit einem Azimutsystem ausgestattet, durch das die Position der Gondel je nach Windrichtung und -stärke ausgerichtet wird. Die Steuerung der Gondelrotation erfolgt über ein Azimutsystem, ein Planetengetriebe mit elektrischem Bremsmotor, das zu den erfolgreichsten Produkten Dana Brevinis zählt. In jeder Windturbine kommen, je nach Größe, zwei bis sechs Getriebeeinheiten zum Einsatz; der Motor kann elektrisch oder hydraulisch betrieben werden. Üblicherweise werden zwei oder dreistufige Getriebe, zusammen mit einem Schneckengetriebe auf der Antriebsseite, oder vier- oder fünfstufige Getriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe verwendet. Die Abtriebsritzelwellen können integriert oder eingeführt werden. Das Typengenehmigungszertifikat von DNV gilt für die gesamte Reihe der Brevini Drehwerksantriebe.
PMG

PMG

Kleine, preisgünstige Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe PMG sind erhältlich in vier Baugrößen mit den Untersetzungen 50, 72, 80, 88, 100 und 110.